Workshop mit Kerstin Wies, 23.11.2013

 

Nachdem uns die Vorführung von Kerstin Wies von den TippTappDogs an unserem Tag der offenen Tür so begeistert hat, haben wir Kerstin kurzentschlossen zu einem Workshop eingeladen.
Clickern, Shapen, Tricks, ein bisschen Dance und kreatives Training sollten die Themen sein.

Kerstin hatte Ihre beiden Hunde, viel Equipment, einigermaßen gutes Wetter und sehr gute Laune dabei, dann konnte es nach einer Vorstellungsrunde und dem theoretischen Teil auch schon losgehen: 

 

Wir begannen mit dem Shapen, zunächst haben wir Teams gebildet um das erst einmal mit uns zu versuchen, eine sehr lustige Angelegenheit, wenn man so gar nicht weiss was der andere von einem möchte. Da kann man sich gut vorstellen wie es unseren Hunden oftmals geht.

danach haben wir das mit unseren Hunden versucht, naja, ein bisschen Übung muss da noch sein....

 

anschließend wurden wir in die Kunst der Tricks eingeweiht, jeder konnte sich an verschiedenen Stationen versuchen, es ist erstaunlich wie schnell unsere Hunde lernen können !

Nach der Mittagspause haben Elemente aus dem Dog Dance kennengelernt und Möglichkeiten für kreativeres Training erarbeitet.

Es war für alle ein ganz toller, sehr lehrreicher und spaßiger Tag. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kerstin, die uns mit Ihrer tollen, lockeren, offenen Art und viel Geduld gezeigt hat wie man mit wenig Aufwand tolle Sachen erarbeiten kann.

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld