Tag der offenen Tür, 17.08.2013

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unserer Tag der offenen Tür, bei dem wir verschiedene Hundesportarten und unsere Kurse vorstellen wollten, statt. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt und die Tombola hatte auch in diesem Jahr wieder viele tolle Preisen für Mensch und Tier zu bieten.

Unerwartet viele Interessierte Zuschauer fanden den Weg zu unserem Vereinsgelände und konnten einiges an Eindrücken und Anregungen mitnehmen.

Los ging es mit der Vorstellung unserer Welpenspielgruppe:

Souverän wie wir es von ihm gewohnt sind, leitete unser Vorsitzender Andreas Fernandez durch das Programm....

Als nächstes gab es einen Einblick in den Erziehungskurs wo die Teams eindrucksvoll zeigten was sie in diesem Jahr gelernt haben:

Weiter im Programm ging es mit "Treibball", was uns Anke Kolb vom Hundetraining Kolb vorführte, keine leichte Aufgabe für Ihren vierbeinigen Freund bei diesen Temperaturen und unserem schrägen Hundeplatz, aber er hat es geschafft und alle Bälle an den richtigen Platz gebracht. Vielen Dank !!!

Anschließend begeisterte uns Kerstin Wies von den TippTappDogs mit Ihren beiden Vierbeinern mit Dogdance.
an dieser Stelle ein extradickes Dankeschön an Kerstin die Ihre Vorführung extrem kurzfristig möglich gemacht hat.

Eine tolle Vorstellung bot anschließend unsere Agilitygruppe um Lisa Birkenstock

Danach wurde uns von Katharina Leng und Andreas Fernandez "Obedience" vorgeführt:

Unterordnungsteile aus dem IPO (Schutzhunde) Sport zeigten uns Michaela Klein und Rolf Künkler

Auch gab es Einblicke in den Schutzdienst:
(Bilder aus dem Archiv)

Zum Schluss gab es noch ein Hunderennen, wo sich viele Teams beteiligten, hier einige bei der Siegerehrung:

Ein extradickes Dankeschön an unseren Freund Hermann der uns auch in diesem Jahr wieder mit der Musikanlage unterstützt hat:

Wir sagen DANKE an alle die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben !!!